Europäische Investition in die Holzindustrie begeistert US-Besucher | Holzbearbeitungsnetzwerk

2021-11-22 13:05:12 By : Ms. lancy liu

LINDSTROM, Minn. - Die Wood Components Manufacturers Association sagt, dass ihre allererste Tour durch europäische Holzbearbeitungsanlagen ein Erfolg war, an der 14 Personen aus 10 Mitgliedsunternehmen an der einwöchigen März-Veranstaltung teilnahmen.

Die Technologietour beinhaltete Besuche bei Fenster- und Türenherstellern, Schrank- und Möbelherstellern sowie Maschinenfabriken in Deutschland und Italien. Unter den Werken wurden besucht: Schnelbacher Fensterbau, Fenster Paul, Hogra-Holz, Errebielle Srl, Cerioni Infissi und Della Ceca snc. „Es war eine großartige Gelegenheit, herauszufinden, was andere Unternehmen tun, um sich von der Konkurrenz abzuheben“, sagte Barry Freiburger von George Guenzler & Sons Inc in einem Umfeld mit hohen Arbeitskosten konkurrenzfähig.

„Außerdem konnten wir führende Maschinenhersteller besichtigen“, ergänzte Freiburger. „Das Beste daran war, Produktvorführungen der neuesten CNC-Maschinen zu bekommen. Ich sah Technologien, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Die Roboterschleifmaschine hat mich wirklich dazu gebracht, über unseren eigenen Produktionsprozess und die Verbesserungsmöglichkeiten nachzudenken.“

Die Gruppe besichtigte die Werke von Weinig, Biesse und SCM. Sowohl die Weinig Group als auch Biesse America haben sich mit WCMA im Rahmen eines zweitägigen Sponsorings zusammengetan, und die SCM Group stellte ein Gold-Level-Sponsoring bereit

"Die European Plant Tour bot den WCMA-Mitgliedern eine einzigartige Gelegenheit, miteinander zu interagieren und zu lernen", sagte WCMA-Präsident Sid Anderson, Anderson Wood Products. „Fünf arbeitsreiche Tage mit der Beobachtung von Holzbearbeitungsbetrieben und Geräteherstellern führten zu Diskussionen, die zum Nachdenken anregten und gleichzeitig den Mitgliedern ermöglichten, sich besser kennenzulernen und Beziehungen aufzubauen. Besuche bei Weinig, SCM und Biesse ermöglichten es den Teilnehmern, die neuen Technologien genau zu beobachten, einschließlich maßgeschneiderter Demonstrationen mit Produktexperten.“ um unsere Fragen zu beantworten.“ Frank Fitts, Fitts Industries, fügte hinzu: „Die Veranstaltung war eine großartige Zeit, um sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen. Für mich habe ich mehr von dem gelernt, was andere gemacht haben und sie persönlich kennengelernt, was auf Inlandsreisen mit so vielen Leuten und so wenig Zeit schwierig sein kann. Die Möglichkeit zu sehen, wie die Europäer die Bearbeitungs- und Werkzeugkosten verarbeiten und denken, ist faszinierend. Das hat mich sehr motiviert, einiges darüber zu überdenken, wie wir es machen. Ein neues Paradigma, wenn Sie so wollen. "Zukünftige internationale Veranstaltungen werden diskutiert, sagte WCMA Executive Director Amy Snell. Die Gruppe veranstaltet auch eine jährliche Werksbesichtigung und Konferenzveranstaltung in Nordamerika, wobei die nächste für den 18.-20. September 2016 in Indiana geplant ist. Geplante Werksbesichtigungen umfassen: American Millwork, Quality Hardwood Sales, RH Yoder Woodworking, Kountry Wood Products, Woodenware, Indiana Dimension und Cole Hardwood.

Für weitere Informationen über die WCMA und ihre Veranstaltungen kontaktieren Sie den Verband unter wcma@wcma.com oder besuchen Sie www.wcma.com.  

Etwas zu sagen haben? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.

Karen M. Koenig verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der holzverarbeitenden Industrie, darunter Besuche in Produktionsstätten für Holzprodukte in Nordamerika, Europa und Asien. Als Herausgeberin von Sonderpublikationen unter der Marke Woodworking Network, einschließlich des Red Book Best Practices-Ressourcenleitfadens und der Website, ist Karen verantwortlich für das Schreiben, Redigieren und Koordinieren von redaktionellen Inhalten. Sie schreibt auch für FDMC und andere Online- und Printmedien des Woodworking Network, die sich im Besitz von CCI Media befinden. Sie ist erreichbar unter karen.koenig@woodworkingnetwork.com

Melden Sie sich für den Newsletter des Holzbearbeitungsnetzwerks an

Erhalten Sie täglich die neuesten Schlagzeilen Abonnieren